Seydlitz, Irene


Irene Seydlitz wuchs in Norddeutschland auf, wo das Land platt und der Himmel sehr hoch ist.  Wolkengucken gehört dort zum Alltag wie Teetrinken. Schon als Kind wusste sie, dass sich auf den Wolken Geschichten abspielen und dass sie, eines Tages, darüber ein Buch schreiben wollte.Nach der Schulzeit volontierte Irene Seydlitz bei einer Regionalzeitung als Lokalredakteurin und begann danach zu studieren. Nach ihrem Studium arbeitete sie zunächst als Trainee in einem Großverlag, danach meist als freiberufliche Journalistin und Autorin für Frauen-, Reise- und Lifestyle-Magazine.Die Autorin lebt seit 18 Jahren in Hamburg und hat bislang sechs Bücher in jeweils unterschiedlichen Genres wie Wissenschaft, Kulturgeschichte, Reiseratgeber oder Zeitreiseroman veröffentlicht. „Der Wolkenprinz“ ist jedoch ihr erster und für sie wichtigster Roman.

 

Hier geht es zum Interview mit Irene Seydlitz:

 

Interview.Irene.Seydlitz

 

 

 

Der Wolkenprinz (eBook)

Ein Liebesroman auf zwei Ebenen, witzig und ernst zugleich, in dem sich jede Frau wiedererkennen wird!

Rebekka steht unter Schock. Ihr Mann betrügt sie, will sie aber nicht verlassen und versichert, die Affäre sei vorbei. Ist sie aber nicht und Rebekka durchleidet jede einzelne Phase des Liebeskummers geradezu minuziös. mehr zum Inhalt